Well sorry.


Da hast du vorgestern den Mund ganz schön voll genommen mit deiner Prognose, die Medien würden sich – nach dem ganzen von ihnen gemachten Trubel um den Brexit – überrascht zeigen vom deutlichen Remain-Votum der Briten. Nun ist alles ziemlich anders gekommen und während sicher nicht nur du zweifelst, ob das denn wirklich sein kann, was die Briten sich da auferlegt haben, sind erste Schuldige schon ausgemacht.

Schon als es Anfang Juni galt, in Wiesmoor gegen einen Auftritt von Frauke Petry zu demonstrieren, hast du dich gewundert, dass die hiesigen Rechtspopulisten und ihre Anhänger fast nur alte, weiße Männer mit Schlips und Bierbauch sind. Ein ähnliches Bild hat die SZ auf der Insel gegenüber ausgemacht: Während die jungen Leute sich für eine Zukunft in der EU entschieden haben, stimmten die alten für eine Zukunft nach dem Vorbild der guten, alten Zeit – deren Scheitern sie mehrheitlich nicht mehr miterleben müssen. So steht es auch bei ze.tt: Schöne Scheiß-Gerontokratie.

Ein Gedanke zu „Well sorry.

Hinterlasse eine Antwort