Epiphanien des Gelabers


Heute im Deutsch-Unterricht wieder so eine Epiphanie des Gelabers gehabt. Die Kinderchen maulen, jammern und seufzen angesichts der Regeln und Ausnahmen. Als eines schließlich wissen will, warum Gott die deutsche Sprache so schwer gemacht hätte, bist du schon so genervt, dass dir entfährt: „Gott hat damit nichts zu tun. Der hat Deutschland seit dem 8. Mai 1945 vollkommen verlassen. Klar, war er vorher immer mit dabei, nur seit 1941 hat er gar nicht mehr so richtig aufgepasst und alles ging schief.“
„Gott kann gar nicht bei den Nazis gewesen sein! Sein Sohn war auch Jude!“
„Ja, und er hat ihn ans Messer geliefert! Weil Gott ein Antisemit war! Und 1949 ist er als Kriegsverbrecher in Nürnberg angeklagt und hingerichtet worden!“

Keeping your kids out of college since 2008, eh…

Hinterlasse eine Antwort